Die Neigungsgruppe Schulsport unter der Leitung von OStR Roland Kusche nahm zum wiederholten Male im Rahmen der Sportkooperation mit der Förderberufsschule des St. Michaelswerkes an einem Hallenfußballturnier in Grafenwöhr teil.

Nach den schmerzlichen Niederlagen der vergangenen Jahre fuhr die neu formierte Mannschaft mit relativ geringen Hoffnungen zum Turnier nach Grafenwöhr. Taktisch gut eingestellt durch ihren Sportlehrer Roland Kusche stellte das BSZ Neustadt/WN zwei Mannschaften des Teilnehmerfeldes.

Nach einem ersten Abtasten zeigte sich dann aber sehr schnell, dass die Chancen in diesem Jahr viel größer waren. Im ersten Spiel des Turniers setzte sich die spätere Siegermannschaft des Teams Neustadt 1 mit 13:0 eindrucksvoll gegen ein Team der Förderberufsschule Grafenwöhr durch. Besonders beindruckend war die technische Überlegenheit der Neustädter Mannschaften. Am Ende konnten beide Neustädter Teams die Plätze 1 und 2 belegen, so dass zum ersten Mal der Wanderpokal mit stolz geschwellter Brust empfangen werden konnte und bis zum Sommerturnier nun in Neustadt bleibt.

Herzlichen Glückwunsch an die tolle Mannschaftsleistung!!

Roland Kusche, OStR

Additional information