Die 12. Klasse der Berufsfachschule für Hauswirtschaft lud Senioren des Familiär Betreuten Wohnens in Altenstadt a. d. Waldnaab zu einem adventlichen Nachmittag an unsere Schule ein. 13 Senioren folgten zusammen mit Frau Riegel gerne der Einladung.




Die Schülerinnen hatten im
Vorfeld Namensschilder gestaltet.


Für jeden Gast hatte man
als Geschenk auch eine Packung
Plätzchen vorbereitet.



Nach einer kurzen Begrüßung lernte man sich bei Kaffee und Kuchen näher kennen. Die Schülerinnen hatten dazu ein vielfältiges Angebot an Kuchen zusammengestellt und die Tafel festlich geschmückt.


Besonders viel Freude bereitete den Senioren und den Schülerinnen die anschließende Gestaltung von Weihnachtstüten. Gemeinsam wurde Schritt für Schritt das Papier gefaltet und die Tüten mit weihnachtlichen Motiven verziert.


                          





 




   Adventlich ließen wir 
   diesen Nachmittag mit
   einer Kerzen-  
   meditation und einem
   gemeinsamen Lied
   ausklingen.


Die Zufriedenheit unserer Gäste war für die Schülerinnen der beste Dank für ihr großes Engagement. 


Hildegard Elsner

Additional information