![]() |
Über 50 frischgebackene
Kinderpflegerinnen und
Kinderpfleger erhalten
ihre Berufsurkunden |
Im Juli 2025 wurden an der Berufsfachschule 43 erfolgreiche Absolventen als Staatliche anerkannte Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger entlassen. Hinzu kamen 10 Absolventinnen und Absolventen, die die Abschlussprüfungen als externen Bewerberinnen und Bewerber erfolgreich ablegten.
Die Verleihung der Zeugnisse fand Ende Juli in der Stadthalle Neustadt an der Waldnaab in einem feierlichen Rahmen zusammen mit den Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung sowie der Berufsfachschule für Sozialpflege statt!
Der Fachbereich Kinderpflege gratuliert im Namen des gesamten BSZ Neustadt recht herzlich!
Die Absolventinnen und Absolventen der beiden Abschlussklassen an der BFS Kinderpflege Neustadt sowie die externen Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
Durch verschiedene Musikbeiträge der Abschlussklassen und einzelner Absolventinnen und Absolventen wurde die Feier festlich umrahmt!
Herzlichen Dank an alle, die zu einer gelungenen Feier beigetragen haben!
M. Ahlemeyer, FOLin